FORMAT
Virtueller Event

JOB
Weiterbildungs-Forum

MISSION
Digital so spannend wie Live

SPECIAL FEATURES
Interkative Plattform von Accelevents, Live Studio, Live Wettbewerbe

Spannung produzieren

Anno 2020: Die Techniker von Electrosuisse sind das ganze Jahr über bei den Kunden unterwegs. Digital und Office sind naturgemäß nicht so ihr Ding. Das grosse jährliche Weiterbildungs-Forum genießt einen immensen Stellenwert, Umständehalber sollte es erstmals virtuell ablaufen. Sich treffen, austauschen und voneinander lernen – geht das auch mutterseelenalleine zu Hause vor dem Rechner?  

Den Schalter umgelegt: Die Ausstrahlung in HD-Studioqualität legte die Basis. Der unterhaltsame Wissenstransfer lief mit vorproduzierten Filmbeiträgen. Knifflige Quizfragen prüften spielerisch den Lernerfolg, eingestreute Wettbewerbe hielten die Spannung hoch. Live-Studiogäste verblüfften die User zudem immer wieder mit erstaunlichen Einblicken, fast durchgehend war für alle Mitmachen angesagt. Die User werteten das virtuelle Format mit: «Mehr davon!»

Unser Werk: Idee, Kreation, Drehbuch, Regie, Inszenierung und Produktion

Mit uns an Bord: Plattform und Programmierer von Accelevents, Kameramänner und -frauen, Schminkhelden, TV Studio mit ganzer Crew, Stream-Operator, technische Supporter

Generalprobe vor der Produktion
Finale Regie-Anleitung
Programmierung, Licht, Ton, Sequenzen, Einspieler u. v. m.
Behind the Scenes: Filmproduktion in Action
Studio- und Remote-Szenen im Studio kombiniert
Always Interactive: mit dem Stream auf die Plattform
Q&A live auf Sendung
Moderator in Bestform

Das sagen unsere Kunden

«Erstmals sollte das große jährliche Weiterbildungs-Forum für unsere Techniker virtuell stattfinden. red snapper hat es konzeptionell, dramaturgisch und technisch tatsächlich geschafft, unsere Praktiker, die auf das Live-Event schwören, regelrecht für das digitale Format zu begeistern. Erst war die Skepsis groß, aber dann war die Begeisterung noch größer.»

Tatjana VogtLeiterin Fachtagungen, Events und Marketing, Electrosuisse